Datenmigration, Datenanalyse und Datenoptimierung

Bessere Daten in allen Prozessen

Datenmigration und Datenanalyse sorgen für bessere, kompatible Daten in allen Prozessschritten. Konsistenz, hohe Qualität und zentrale aktuelle Bereitstellung ermöglichen Effizienzsteigerungen, Zukunftssicherheit und erfolgreiche digitale Vermarktung. Aktuelle, gut attribuierte, fehler- und dublettenfreie Daten helfen intern im Arbeitsablauf, weil mehrfache Bearbeitung unterbleibt. Sie unterstützen extern im Marketing und Vertrieb, weil korrekte Daten leicht für alle Plattformen bereitgestellt werden können.

MediaSupervision kennt sich mit Daten, Formaten, Schnittstellen und potenziellen Problemen aus. Wir helfen Ihnen, das Beste herauszuholen, Daten fast ohne internen Aufwand zu migrieren oder automa­tisch aktuell bereitzustellen. Applikationen haben oft eigene Formate. Wir bringen fast alles in Austauschformate. Auf diese Weise ermöglichen wir, dass sich verschiedene Applikationen bestens „verstehen“ und immer mit aktuellen Daten arbeiten. MediaSupervision bringt Ihre Daten auf einen einheitlichen Stand und überführt sie in zentrale Systeme. Und das verhilft Ihnen zu besseren Daten bei Prozessen, Produkten und Kunden.

„Natürlich kostet Qualität, aber fehlende Qualität kostet mehr.“

(H.-J. Quadbeck-Seeger, 2002)

Davon profitieren Sie
  • Bessere Daten in allen Prozessen – höhere Transparenz, Entscheidungssicherheit
  • Reduzierter Pflege- und Suchaufwand über alle Prozesse
  • Höhere Effizienz durch zentrale Datenhaltung
  • Prozesssicherheit durch einfache Weiterverarbeitung in allen Systemen
  • Zukunftssicherheit – kein Vendor-Lock-in, keine Beschränkungen
  • Bereitstellung aktueller Daten z. B. für Webshops
  • Datenmigration umfangreicher Bestände fast ohne interne Ressourcenbelastung
  • Datenanalyse verbessert den Bestand, reduziert Aufwände
  • Datenanreicherung und -optimierung erweitert die Nutzungsmöglichkeiten
  • Erleichterte Erzeugung digitaler Formate oder Produkte
Gut zu wissen

Zentrale Daten für alle Prozesse reduzieren den Pflege- und Suchaufwand, verhindern Inkonsistenzen und Mehrarbeit. Im E-Commerce müssen Daten nicht nur verschiedenen Systemen, sondern auch stets aktuell bereitgestellt werden. Kundenvorlieben besser erkennen zu können, hilft dabei, verkaufsfördernde Vorschläge zu erzeugen. Damit legen Sie den Grundstein für Marktdurchdringung und gute Auffindbarkeit.

Welche Potenziale in Ihren Daten stecken? Sprechen Sie mit uns, wir beantworten gern alle Ihre Frage(n) zu Datenmigration und Datenanalyse.