Service-Chatbots entlasten Ihren Kundenservice

Service-Chatbots im Kundendienst der Zukunft

Kundenservice ist häufig teuer und kann unter Fluktuation und Zeitdruck leiden. Text- oder Voice-basierte Service-Chatbots helfen, günstig 24/7 Service-Lösungen bereitzustellen. Passende Chatbots gibt es nicht von der Stange, sondern von uns. Wir helfen Ihnen, die für Ihr Unternehmen passende Lösung zu entwickeln.

MediaSupervision beschäftigt sich seit mehreren Jahren mit Chatbots und verfügt über Erfahrungen, was sinnvoll und möglich ist. Wir übernehmen – ganz oder teilweise – Konzeption und Realisierung ebenso wie Training und Weiterentwicklung von Chatbots. Gerne analysieren wir die Anfragen in Ihrem Service, um das Potenzial eines Chatbots abzuschätzen und liefern Ihnen eine solide Entscheidungsgrundlage zur Wirtschaftlichkeit. Wir begleiten Sie auch bei der Integration von Chatbots in Kommunikationslösungen (z.B. Slack oder Teams) und verfügen über Erfahrungen im Bereich Voice-basierter Systeme (Konzeption oder Realisierung von Alexa-Skills).

Machen Sie heute schon erste Schritte in den Kundenservice der Zukunft!
Davon profitieren Sie
  • Chatbots stehen rund um die Uhr zur Verfügung
  • Schnell verfügbar, im Schnitt drei Monate Projektzeit
  • Effiziente Beantwortung von Routineanfragen (z. B. Registrierungen, Bestellinformationen usw.) ohne Wartezeit
  • Skalierbar: gleichzeitige Bearbeitung vieler Anfragen, bedarfsorientierte Ausbaumöglichkeiten
  • Verbindlich – versteht’s der Chabot nicht, gibt er’s weiter
  • Optimierung der Kommunikation durch kontinuierliches Training
  • Texteingabe und/oder auch Sprachein-/-ausgabe möglich
  • Freiraum für „menschlichen“ Kundenservice für komplexere Anfragen
  • Planvolle Konzeption, Realisierung, Weiterentwicklung und Training von Chatbots
  • Entwurf unternehmenskonformer Dialogprozesse und Lösungen
  • Kommunikation mit Datenbanken/CMS reduziert Pflegeaufwand
Gut zu wissen

Chatbots können sich schnell amortisieren, denn Kosten und Nutzen sind vorab kalkulierbar und es bleibt mehr Raum für andere Dinge. Schon kleine Lösungen können interne IT- oder Service-Abteilungen deutlich entlasten.

Gern beantworten wir Ihre Frage(n) rund um Service-Chatbots.