Kundendienst der Zukunft
Kundenservice ist teuer und leidet unter Zeitdruck und Fluktuation. Kosten senken ist da schwierig. Und besser ist gleich noch teurer. Text- oder Voice-basierte Service-Chatbots helfen dabei, günstig Kundenservice anzubieten. Und 24/7 ist nicht zwingend teurer als 8/5. Passende Chatbots gibt es nicht von der Stange, sondern von uns. Wir helfen Ihnen, die für Ihr Unternehmen passende Lösung zu entwickeln.
MediaSupervision beschäftigt sich seit mehreren Jahren mit Chatbots und kann einschätzen, was sinnvoll und möglich ist. Wir übernehmen Konzeption und/oder Realisierung ebenso wie Training und Weiterentwicklung von Chatbots. Gerne analysieren wir die Anfragen in Ihrem Service, um das Potenzial eines Chatbots abzuschätzen und liefern Ihnen eine solide Entscheidungsgrundlage zur Wirtschaftlichkeit. Wir begleiten Sie auch bei der Integration von Chatbots in Kommunikationslösungen (z.B. Slack oder Teams) und verfügen über Erfahrungen im Bereich Voice-basierter Systeme (Konzeption oder Realisierung von Alexa-Skills).
Davon profitieren Sie
- Chatbots stehen rund um die Uhr zur Verfügung
- Schnell verfügbar, im Schnitt drei Monate Projektzeit
- Effiziente Beantwortung von Routineanfragen (z. B. Registrierungen, Bestellinformationen usw.) ohne Wartezeit
- Skalierbar: gleichzeitige Bearbeitung vieler Anfragen, Ausbau problemlos
- Verbindlich – versteht’s der Chabot nicht, gibt er’s weiter
- Optimierung der Kommunikation durch kontinuierliches Training
- Texteingabe und/oder auch Sprachein-/-ausgabe möglich
- Freiraum für „menschlichen“ Kundenservice für komplexere Anfragen
- Planvolle Konzeption, Realisierung, Weiterentwicklung und Training von Chatbots
- Entwurf unternehmenskonformer Dialogprozesse und Lösungen
- Kommunikation mit Datenbanken/CMS reduziert Pflegeaufwand
Was MSSC anders macht
Chatbots können sich schnell amortisieren, denn Kosten und Nutzen sind vorab kalkulierbar. Dadurch bleibt mehr Budget für andere Projekte. Schon kleine Lösungen können interne IT- oder Service-Abteilungen deutlich entlasten. Wir haben keine „fertigen“ Chatbots, sondern unterstützen Sie bei der Entwicklung des für Sie passenden.
Wir sind auch an Ihrer Seite, wenn Sie bereits einen Chatbot einsetzen, aber mit den Ergebnissen nicht zufrieden sind. Dazu analysieren wir Dialogmuster und Chatverläufe und machen Ihren Chatbot gesprächig.
Wir betrachten Chatbots als strategischen Baustein. Deshalb entwickeln wir eine Lösung, die Mehrwert im Service realisiert und neue Ansätze ermöglicht. Wir planen keine Schnellschüsse, sondern Chatbots mit Perspektive.
Gern beantworten wir Ihre Frage(n) rund um Service-Chatbots.