Unternehmen

Unsere Unternehmensphilosophie:
Chancen nutzen – Vom Wandel profitieren

Als Spezialist für das Verlags-, Bildungs- und Medienwesen möchten wir Sie wirkungsvoll unterstützen um den Mehrwert und Nutzen Ihrer Produkte oder Prozesse zu steigern und einen erfolgreichen Projektverlauf zu ermöglichen. Wir bieten Ihnen individuelle Lösungen um die Herausforderungen, aber auch Schwierigkeiten und Umbrüche in Ihrer Branche zu meistern und Chancen zu nutzen. Unser Motto: „Wandel aktiv gestalten und Chancen nutzen“.

Reinhard Kratzke Reinhard Kratzke, Geschäftsführer

Als wissenschaftlicher Mitarbeiter (IT-Beauftragter) an der Universität Heidelberg Konzentration auf die neue Medienkommunikation in der Ausbildung. 1988 erste Unternehmensgründung im Bereich DTP und IP-Netzwerke. Ab 1992 freier Medienberater, seit 1997 Geschäftsführer von MediaSupervision.

Bernd Kreissig Bernd Kreissig, Partner und Managing Consultant

Nach dem Diplom Softwareentwickler, Produkt- und Programmmanager für Neue Medien. Ab 2001 Manager in einem großen Publikumsverlag, ab 2008 Geschäfts­führer eines Franchise-Dienstleistungsunternehmens der Bildungs­branche. Seit 2012 Consultant bei MediaSupervision; Schwerpunkt: Innovationsmanagement.

Helga Ahrens Helga Ahrens, Projektleiterin Qualitätsmanagement

Als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Lehrbeauftragte Tätigkeit an den Universitäten Mainz, Heidelberg, HU Berlin und FH Karlsruhe. Seit 1997 bei MediaSupervision, verantwortlich für die Bereiche Qualitätssicherung, Testing und User Experience.

Gregor Hoffleit Gregor Hoffleit, System Project Consultant

Ab 1992 verschiedene Funktionen im Bereich Netzwerk- und Internet-Technologien an der Universität Heidelberg. Seit 1998 bei MediaSupervision als Projektleiter für Systemintegration, Vernetzung und Computerlinguistik.

Steven Mitter Steven Mitter, Software Engineer

Abschluss als Ingenieur für Nachrichtentechnik in Innsbruck. Ab 1992 als Softwareentwickler und Projektleiter in einer großen österreichischen Forschungstransfergesellschaft tätig. Seit 2009 bei MediaSupervision als Projektleiter für Software-Entwicklungen.

Joachim Weiß Dr. Joachim Weiß, Business Process Engineer

In einem führenden Wörterbuch- und Lexikonverlag zunächst als Redakteur tätig, später im Aufbau des ersten SGML/XML-Redaktionssystems und in der Modellierung und Realisierung IT-gestützter Publishing-Workflows. Seit 2013 bei MediaSupervision als Spezialist für Verlagsprozesse und Klopotek/PPM.

Arnd Frederichs Arnd Frederichs, IT Project and Service Manager

Nach dem Ingenieur-Diplom wissenschaftlicher Mitarbeiter und Lehrbeauftragter. Tätigkeiten als Projekt- und Produktmanager führender elektronischer Nachschlagewerke, eines Volltextsuchportals und selbstständiger, zertifizierter Business Coach und Interimsprojektmanager; bei MediaSupervision seit 2013.

Margret Kratzke Margret Kratzke, Bilanzbuchhalterin

Als geprüfte Bilanzbuchhalterin IHK Arbeit im Rechnungswesen für Unternehmen im Rhein-Neckar-Raum. Seit 1997 bei MediaSupervision als Alleinbuchhalterin für sämtliche Aufgabenstellungen des Rechnungswesens verantwortlich.