UX – essenziell für erfolgreiche Produkte

Was UX heute leisten muss

Digitalisierung macht's möglich

User eXperience (UX) ist längst ein Erfolgsfaktor für alle Produkte. Denn bei der Nutzung muss alles passen. Was aber sind die entscheidenden Komponenten? Was steht ganz oben in der Gunst welcher Kunden, was können Sie zum Start vernachlässigen? Für digitale Produkte sind solche Fragen entscheidend.

Genau das, was Sie benötigen

UX-Beratung
Usability-Tests

Analyseprozesse integrieren

Die Erwartungen Ihrer Kunden lassen sich bereits konzeptionell einplanen. Danach muss auch auf den geplanten Plattformen getestet werden. Wenn Sie später die Nutzung digitaler Angebote messen möchten, benötigen Sie ein zukunftssicheres Konzept. Dafür stehen Ihnen in allen Fällen die Spezialisten von MediaSupervision zur Seite.

Mit großen Datenmengen und KI-Auswertung kennen wir uns aus. Damit erhalten Sie einen neuen Blick auf die Verwendung. Und wenn Ihnen aktuell solche Daten noch fehlen, konzipieren wir gemeinsam sinnvolle Analyseprozesse.

Das positive Erlebnis entscheidet

UX beginnt heute auf der Website oder in einer Webanwendung. Die Inhalte müssen zudem auf mobilen Systemen gut aussehen und funktionieren. UX endet schließlich bei der Frage, welche Qualität Ihr Produkt unverwechselbar und attraktiv macht.

MediaSupervision bietet breites Knowhow: Usability, Gestaltung, Qualitätssicherung und Konzeption für digitale Produkte. Das Spektrum reicht von Desktop-Anwendungen bis hin zu Chatbots. Nutzen Sie dieses Knowhow für Ihre Produkte. Denn gut nutzbare Produkte sind erfolgreicher.

Nicht nur extern denken

UX sollte nicht nur bei Ihren Angeboten für Kunden wichtig sein. Auch wenn Sie interne Projekte umsetzen, ist sie entscheidend. Für die Akzeptanz und Nutzung interner Anwendungen spielen UX-Aspekte eine große Rolle. Die Arbeitsergebnisse gut gemachter Anwendungen sind besser als bei weniger guten. Außerdem reduziert eine überzeugende UX Einarbeitungszeit und Schulungsbedarf.

Ihre Vorteile
  • Tiefgehende Analysen des Kundenverhaltens
  • UX-Knowhow für alle Bereiche in der Medienbranche
  • Beratung, konzeptionelle Unterstützung, begleitende Tests aus einer Hand
  • Höhere Produktakzeptanz durch bessere Usability
  • Bessere Produkte, höhere Kundenzufriedenheit
  • Geringerer Serviceaufwand
  • Verbesserung der Unternehmenswahrnehmung
  • Gesicherte Qualität durch externes Testing auf allen benötigten Plattformen
Wie MediaSupervision Sie unterstützt
  • Konzeption von Analyseverfahren zur Gewinnung erweiterter Kundendaten
  • Aufbereitung von Kundendaten zur KI-basierten Analyse
  • Bereitstellung von Analyse-Tools zur Auswertung von großen Datenmengen
  • Externes, unabhängiges Qualitätsmanagement von der Konzeption bis zur Produktfreigabe