UX – essenziell für erfolgreiche Produkte

Was UX heute leisten muss

Digitalisierung macht's möglich

User eXperience ist längst ein Erfolgsfaktor für Produkte. Bei der Nutzung muss alles passen. Was aber sind die entscheidenden Komponenten Ihrer Produkte, was steht ganz oben in der Gunst welcher Kunden, was können Sie vorerst vernachlässigen? Je digitaler die Produkte werden, desto einfacher lassen sich solche Fragen beantworten.

Genau das, was Sie benötigen

UX-Beratung
Usability-Tests

Analyseprozesse integrieren

Die zielgruppengerechte Nutzbarkeit lässt sich bei der Konzeption planen, und für die Auswertung benötigen Sie ebenfalls ein zukunftssicheres Konzept. In beiden Fällen stehen Ihnen die Spezialisten von MediaSupervision mit ihrer Erfahrung zur Seite.

Gestützt auf Erfahrungen mit großen Datenmengen und KI-basierten Methoden eröffnen wir Ihnen einen neuen Blick auf das Nutzungsverhalten Ihrer Produkte. Und wenn Sie solche Daten derzeit noch gar nicht haben, konzipieren wir sinnvolle Analyseprozesse und die notwendigen Strukturen zusammen mit Ihnen.

Ein positives Erlebnis

UX beginnt nicht bei Softwareprodukten, sondern bereits auf der Website oder einer Webanwendung, die auf allen Systemen und auch mobil gut aussehen und funktionieren soll. Und UX endet auch nicht beim Lesebändchen, sondern bei der Fragestellung, welche Qualität Ihr Produkt unverwechselbar macht.

Bei MSSC finden Sie Knowhow aus den unterschiedlichsten Bereichen: Usability, Oberflächenkonzeption, Qualitätssicherung und Konzeption digitaler Produkte bis hin zum E-Commerce oder Chatbot-Anwendungen. Nutzen Sie diese Bandbreite genau so, wie Sie sie benötigen.

Nicht nur extern denken

UX sollte nicht nur bei Ihren Angeboten für Kunden oberste Priorität haben, sondern auch bei der Umsetzung interner Projekte. Für die Akzeptanz und Nutzung interner Anwendungen spielen UX-Aspekte heutzutage ebenfalls eine große Rolle. Die Arbeitsresultate gut gemachter Applikation sind besser als bei weniger guten. Außerdem reduziert eine überzeugende UX Einarbeitungszeit und Schulungsbedarf.

Ihre Vorteile
  • Tiefergehende Analysen des Kundenverhaltens
  • UX-Knowhow für alle Bereiche im Verlag
  • Beratung, konzeptionelle Unterstützung, begleitende Tests – auf Wunsch alles aus einer Hand
  • Höhere Produktakzeptanz durch bessere Usability
  • Bessere Produkte, höhere Kundenzufriedenheit
  • Geringerer Serviceaufwand
  • Verbesserung der Unternehmenswahrnehmung
  • Gesicherte Qualität durch externes Testing auf allen benötigten Plattformen
Wie MediaSupervision Sie unterstützt
  • Konzeption von Analyseverfahren zur Gewinnung erweiterter Kundendaten
  • Aufbereitung von Kundendaten zur KI-basierten Analyse
  • Bereitstellung von Analyse-Tools zur Auswertung von großen Datenmengen
  • Externes, unabhängiges Qualitätsmanagement von der Konzeption bis zur Produktfreigabe